bitte um hilfe, bin im internet ohne wlan eigeschaltet zu habenO.O (kosten?)

Diese Frage betrifft: Nokia Asha 302

Gefragt am 07.01.2013 um 20:27 Uhr

bitte um hilfe, bin im internet ohne wlan eigeschaltet zu habenO.O (kosten?)

erst mal: eure videos bei youtube sind echt super,
deshalb habe ich mich dazu entschlossen mir das nokia asha 302 zu kaufen. (prepaid)
ich bin eig. kein freund vom aktuellen trend, und internet möchte ich auf dem handy eig. nicht haben, wobei ich das mit whatsapp schon ganz cool finde, mehr wollte ich aber nicht "online" machen (auch keine e.mails verschicken!)

jetzt habe ich ein problem:

zu hause habe ich WLAN und hab mir das auch auf dem handy gespeichert.
an dem "modem" (oder was auch immer) habe ich einen ein/ausschalt-knopf für das WLAN und mach es aus wenn ich nicht zu hause bin. komischerweise habe ich heute nach der arbeit über whatsapp na nachrricht bekommen, obwohl ich das WLAN noch nicht angemacht habe.. worüber bin ich nun verbunden?? o.O kann ich mich verschulden?? *ANGST* vom guthaben ist nicht wirklich was weg (prepaid tchibo)

und wenn ich mal das WLAN bei meinem handy angemacht hab, ist zwar für nen paar minuten das symbol oben neben der "batterie" zusehen, verschindet aber nach kurzer zeit, und whatsapp funktioniert trozdem O.O

kann mir jemand erklären wie ich verbunden bin und ob mich das was kosten wird?
danke ..

Tags (Stichwörter):
Antworten: 1
Frage kommentieren
Frage beantworten

Antworten

Geantwortet am 09.01.2013 um 22:09 Uhr

Beim Einlegen der Simkarte nach dem Kauf des Handys werden Dir entweder die Konfigurationen per Mitteilung geschickt, die Du speichern musst (gespeichert hast) oder die Einstellungen sind bei Prepaid schon vorgegeben (was Sinn macht).

Wenn Du außer Reichweite Deines WLAN-Netzes bist, bist Du über das mobile Internet verbunden. Wie das bei Dir abgerechnet wird, weiß ich nicht, da ich Deine Tarifdetails nicht kenne. Es kommt auch auf Deine Einstellungen drauf an.

Am Besten, Du schaltest das mobile Internet ab, dann musst Du keine Angst mehr haben. Oder Du buchst Dir eine Flat, dann musste auch keine Angst haben ;)

Bewertung: 0

Kommentare zur Antwort

Kommentiert am 10. Januar 2013 - 8:35 – kiano

danke,
habe einen freund gefragt..
nach dem er auch nichts gefunden hat,
(wie man das mobile i-net abschalten kann) habe ich bei meinem anbieter angerufen und das i-net auf der karte sperren lassen..also kann ich jetzt nur noch über WLAn rein, was ich ja auch wollte^^
danke

Antwort kommentieren

Frage beantworten