Welches Handy würdet ihr Empfehlen?

Gefragt am 22.04.2013 um 20:44 Uhr

Welches Handy würdet ihr Empfehlen?

Hallo, ich suche schon seit einigen Tagen nach einem nachfolger für mein HTC Wildfire S, nachdem dieses an Mangel von internem Speicher den Updatetod gestorben ist. Kaum waren 2-3 Apps drauf, ist der Speicher voll!

Jetzt muss was neues her mit dem Budget von ca. 250€~300€

Für was ich das Handy nutze:
-WhatsApp
-Facebook
-Geocaching (sollte also ein gutes GPS, wenns geht GLOSNASS haben)
-sollte robust und etwas härter ihm nehmen sein (leider giebt es keine Outdoorsmartphones in dieser Klasse)
-E-Mail abruf, ca. alle 2 Stunden (T-Online-E-Mail)
-Spiele, wobei hierauf nicht das hauptmerk liegen muss

Ich bin jetzt keiner, der alle 10 Minuten sein Handy in der Hand hat. Aber wenn dann muss es einwandfrei funktionieren ohne große Wartezeiten.

Meine bisherigen Eindrücke:

HTC One S
-kein erweiterbarer Speicher
+geniales Display

LG Optimus 4X HD
-eckiges Gehäuse, dadurch unhandlich
+Quadcore Tegra 3
-Updatepolitik

Samsung Galaxy S3 mini
-platikbomber (außer die Farbe 'amber brown' gefällt)
+Samsung eben, immer aktuelle Updates

Motorola Razr i
+schickes Gehäuse
-etwas schwach auf der Brust!?

Vielen Dank im Vorraus!
Lg, Andreas

Tags (Stichwörter):
Antworten: 1
Frage kommentieren
Frage beantworten

Antworten

Geantwortet am 23.04.2013 um 14:32 Uhr

Hallo seeways,

es ist schwierig ein Smartphone zu empfehelen, da jeder von uns mit sicherheit andere Vorstellungen davon hat, was das Ding machen/können soll. Hab lange in Foren gesucht, unzählige Stunden vor dem PC verbracht um ein passendes Smartphone für mich zu finden. Bin dann endlich auf einer sehr einfachen und verständlichen Seite gelandet, die mir echt weiter geholfen hat. Kann ich nur empfehelen und weiter helfen wird sie dir auch:
http://beratungsportal.de/Kaufberatung-Smartphone-Android-iOS-Apple-Google-Windows-Phone einfach mal testen,kannst mir gerne rückmeldung geben, ob das eine gute Seite auch für dich ist. Ich bin sehr zufrieden undwürde diese aufjedenfall weiter empfehlen.

Bewertung: 0
Antwort kommentieren

Frage beantworten

Handys