ist das Handy gesimlocked ?

Diese Frage betrifft: Samsung E1150

Gefragt am 03.09.2013 um 15:54 Uhr

ist das Handy gesimlocked ?

Ich möchte gerne die Mobilcard von 1&1 verwenden.
Kann ich die in diesem Gerät benutzen?

Antworten: 2
Frage kommentieren
Frage beantworten

Antworten

Geantwortet am 04.09.2013 um 21:22 Uhr

Im Prinzip kann man in jedem Handy die SIM Karte seiner Wahl einlegen, entscheidend ist wie das Handy mal erworben wurde. Ist es als Laufzeitvertragshandy erworben worden sollte es eigentlich immer frei für alle SIM Karten sein. Als Kaufhandy ohne einen Vertrag und SIM Karte ist es sowieso frei für alle anderen Karten. Als Prepaid Handy wo man das Telefon relativ günstig kaufen kann weil man eine Prepaid-SIM Karte mitkauft, sind diese Telefone eigentlich immer für 2 Jahre für andere SIM Karten gesperrt und mann kann sie nach 2 Jahren kostenfrei freischalten lassen beim Anbieter der mitgekauften SIM Karte. Manchmal kann man in so einem Prepaidhandy aber auch Fremdkarten gleicher Netzbetreiber nutzen, also z.B. Aldi (E-Plus) und Blau.de (E-Plus) oder Fonic (O2) und Tchibo (O2) etc.

Bewertung: 1
Antwort kommentieren

Geantwortet am 03.09.2013 um 18:21 Uhr
aktualisiert am: 03.09.2013 um 18:29 Uhr

Heisst "SIMLOCK", wenn der vorheriger Netzbetreiber gleich war im Prinzip schon.

Bewertung: 0
Antwort kommentieren

Frage beantworten

Handys