Windows Phone 7: verzögerter Start

22.10.2010 | 13:52 Uhr

Bei der Belieferung der Vertragspartner hat es im Hause Microsoft offenbar Probleme gegeben. o2, Vodafone und T-Mobile sollten ab dem 21. Oktober in der Lage sein, die ersten Windows Phone 7 Geräte auszuliefern. Sind sie aber nicht.

Logo Windows Vodafone o2 T-Mobile

Vodafone ist der einizge Anbieter, der einige Geräte bereits auf Lager hat.

Vollständiger Marktstart in Deutschland erst ab November?

Eigentlich sollten die drei Microsoft-Vertragspartner o2, Vodafone und T-Mobile ab dem 21. Oktober die neuen Geräte mit Windows Phone 7 in ihren Shops anbieten. Davon war Vodafone der erste Anbieter, der zwei der neuen Geräte auch wirklich online hat, das LG Optimus 7 und das HTC Trophy 7 sind seit gestern im Shop bestellbar. Berichten zufolge kann es aber durchaus sein, dass manche Vodafone-Shops keins der Geräte oder lediglich eins von beiden vorrätig haben. Für alle diejenigen, die sich bereits auf den Weg machen wollten, um sich im nächsten Vodafone-Shop ein neues Handy zu besorgen, eher weniger erfreulich. Nicht viel besser sieht es da bei o2 aus: Lediglich das HTC HD7 ist im Online-Shop gelistet. Wann die beiden Shops die restlichen Windows Phone 7 Geräte vorrätig haben, ist nicht bekannt.

T-Mobile abgehängt?

Einen Tag Wartezeit sollten selbst die ungeduldigsten Kunden aushalten können, ist man aber bei T-Mobile hat man ganz schlechte Karten. Als Weltneuheit wird im Shop des magentafarbenen Riesen das HTC 7 Mozart angepriesen und zur Vorbestellung angeboten. Von den anderen Geräten keine Spur. Die Telekom hat bekannt gegeben, dass der frühestmögliche Auslieferungstermin des HTC Mozart 7 der 3. November sein wird. Das ebenfalls angekündigte Samsung Omnia 7 kommt laut einer Twittermeldung der Telekom erst Mitte November. So lange heisst es also noch Füsse stillhalten, es könnte alles noch schlimmer sein: Mancheiner wartet hierzulande immernoch auf sein Apple iPhone 4. (bs)

Kommentar verfassen

Beliebteste Handys

...nach User-Bewertungen

...nach Seitenaufrufen

ZTE Blade L5 Plus
Handys