Samsung Mobile Unpacked: Neue Hardware vom Tablet bis zum Smartphone auf der IFA 2011

01.09.2011 | 12:22 Uhr

Die IFA geht los! Das merkt man nicht nur unter den Journalisten, die alle in Berlin einchecken, sondern auch an den Pressemitteilungen. Samsung stellt gerade die neue Mobile-Produktreihe vor und kann unter anderem mit dem Note und dem Tab 7.7 für Staunen sorgen.

Samsung Note

Die moderne Technik macht es möglich: Noch sitze ich zu Hause und kann erst heute Mittag in Richtung Berlin aufbrechen. Trotzdem kann ich an der um 11 Uhr gestarteten Samsung-Präsentation teilnehmen, und zwar per Livestream. Nach einigen anderen Bereichen, wie zum Beispiel den Laptops, ging es dann um die mobilen Endgeräte.

Erste bada-2.0-Geräte vorgestellt

Samsungs bada ist uns hoffentlich allen ein Begriff. bada ist Samsungs eigenes Smartphone-Betriebssystem, welches damals auf dem Samsung Wave einen tollen Start hinlegen konnte. Nun ist die zweite Version fertig und kann dabei die Lücke zur Konkurrenz wieder verkleinern. Zu den Neulingen gehört unter anderem das Samsung Wave 3, welches mit einem 1,4-GHz-Prozessor daher kommt und mit NFC und Super AMOLED-Display protzt.

Galaxy Note: Smartphone oder Tablet?

Welches ist die richtige Display-Größe für ein Smartphones? Welches die richtige für ein Tablet? Meiner Meinung nach gibt es diese nicht. Samsung hat auf der IFA 2011 unter anderem das Galaxy Note im Gepäck, eine 5,3"-Android-Gerät. Dazu hat es einen 1,4-GHz-Dual-Core-Prozessor und eine 8-Megapixelkamera. Installiert ist Android 2.3, also die Smartphone-Version! Mit etwas Glück können wir heute Abend schon einen eigenen Blick auf das Gerät werfen.

Galaxy Tab 7.7: Edles, kleines Tablet

Gleiche Hoffnung gilt für das ebenfalls neu vorgestellte Tab 7.7. Ebenfalls mit 1,4-GHz-Dual-Core-Prozessor ausgestattet, ist es unter anderem mit LTE erhältlich. Ja, LTE, der UMTS-Nachfolger zieht auch in Deutschland endlich ein. Ob 7,7" eine angenehme Größe sind für ein Tablet, werden wir ebenfalls auf der IFA ausprobieren. Es wird auf jeden Fall deutlich portabler sein als einige Konkurrenten. Außerdem ist es nur 7,9 mm dick! Dass Android das Betriebssystem ist, ist ja schon fast selbstverständlich. Mit Version 3.2 ist Samsung mal wieder auf dem aktuellsten Stand!

Mehr Informationen versuche ich euch so oft und so schnell es geht über Twitter und Facebook zukommen lassen! (vs)

Kommentar verfassen

Beliebteste Handys

...nach User-Bewertungen

...nach Seitenaufrufen

Huawei Y5II