Windows Phone 7.5 Mango steht bereit

28.09.2011 | 10:55 Uhr

Microsoft kämpft mit Windows Phone 7 weiterhin tapfer um seine Position auf dem Smartphone-Markt. Nun steht das erste große Update "Mango" endlich zur Verfügung. Unter anderem verfügt der Android-Konkurrent jetzt auch über Multitasking.

Windows Phone 7

Windows Phone 7.5 "Mango" ist fertig. Das Update wurde schon vor langer Zeit vorgestellt und von Windows-Phone-7-Nutzern schon sehnlichst erwartet. Zu den neuen Features gehört unter anderem Multitasking. Dazu kommt eine deutlich verbesserte Einbindung der sozialen Netzwerke, ein optimierter Posteingang mit gebündelter Anzeige mehrerer Accounts und ein gesammelter Unterhaltungs-Strang aus mehreren Netzwerken. Das bedeutet, dass man während seiner Unterhaltung das Medium (zum Beispiel von SMS zu Facebook) wechseln kann, Windows Phone das aber weiterhin als eine Unterhaltung erkennt und anzeigt.

Über 500 neue Funktionen

Microsofts CEO Steve Ballmer hat über 500 neue Funktionen versprochen, die nun endlich auf Herz und Nieren von den Nutzern getestet werden können. Auch die Live-Kacheln, welche das Hauptelement im Menü sind, wurden verbessert. Wir versuchen schnellstmöglich ein WP7-Smartphone in die Hände zu bekommen, um euch die Änderungen vorzustellen.

Windows-Phone-Nutzer können das Update über Microsoft Zune beziehen. (vs)

Kommentare

Bei Chip habe ich gelesen das unter den Highlights der neuen Version auch ein Musikerkenner und ein Strichcode Scanner sind. Hallo? Das kann man im Android Market schon lange downloaden, aber da es jetzt auch mehr Apps gibt denke ich wars das Update Wert.

Kommentar verfassen

Beliebteste Handys

...nach User-Bewertungen

...nach Seitenaufrufen

ZTE Blade V7 Lite
Handys